Eure Abenteuer

Für euer Abenteuer braucht ihr nicht viel. Unser Logbuch führt euch zu allen Stationen, sodass ihr keine Karte braucht. Pro Tour findet ihr eine kleine Packliste mit Utensilien aus eurem Alltag, die ihr für die eine oder andere Lösung einer Aufgabe braucht. Und dazu solltet ihr eine Portion Freude und Wissenshunger im Gepäck haben. Ihr seid in der Grundschule? Super, dann sind die Aufgaben perfekt für euch zu lösen.

Unser Konzept besteht aus der Kombination drei verschiedener Aufgabenformen auf Grundschulniveau. So können die Kinder vielseitig lernen und entdecken. Es gibt kniffelige Rätsel zu lösen, kinderleichtes Wissen zu entdecken und spannende Orte zu erforschen. So üben die kleinen Entdecker spielerisch das Lesen, Schreiben und Rechnen und können sich dabei ganz kreativ ausleben. Und auch die großen Entdecker haben ihren Spaß dabei. Schaut euch doch einfach mal die Aufgabenbeispiele in unserem Blog an!

Das Warten hat bald ein Ende! Schon im Frühjahr 2019 könnt ihr das Logbuch erwerben und den Frühling mit zwei spannenden Touren verbringen. Das Logbuch könnt ihr anschließend als individuelle Erinnerung an euer Abenteuer aufbewahren. Eure Reise geht quer durch das Logbuch. Jedes Rätsel, jede Frage und Aufgabe ist ein Hinweis auf die nächste Seite. Dabei können eure kleinen Entdecker die Seiten so gestalten, wie es ihnen gefällt.

Ihr wollt mehr? Wir planen bereits jetzt weitere Schnitzeljagden. Es gibt noch so viel da draußen zu entdecken – direkt vor eurer Haustür! Folgt uns für Neuigkeiten!
Facebook
Instagram